Über uns

  • Firmenporträt / Porträt Matthias Maurer

Schon früh in meinem Leben habe ich mich sehr gerne mit gestalterischen Arbeiten beschäftigt. Meine Ausbildung zum Steinhauer in der bekannten Münsterbauhütte in Bern war der erste Schritt, mein handwerkliches Flair im Umgang mit diversen Materialien zum Beruf zu machen. Weiterbildungen und Berufserfahrung in der Gebäuderenovation wie auch im baunahen Bereich liessen mein Know-How rund um Gestaltung, Bau- und Renovationsvorhaben stetig wachsen. Nun fehlte noch das Element „Feuer“; daher machte ich die Lehre zum Ofenbauer und vertiefe auch hier fortlaufend mein Wissen in Ergänzung zur Praxiserfahrung. Mit der Gründung der Ofenbau Maurer GmbH habe ich mir den Wunsch nach der eigenen Geschäftstätigkeit erfüllt. Mit grossem inneren Feuer und ebenso grossem Geschick erfülle ich nun auch gerne Ihre kleinen und grösseren Wünsche rund um Öfen, Cheminées und kleine Bau-/Renovations-vorhaben.

steinhauerfachverein Bern und Umgebung
Steinhauerfachverein.2.PNG
Logo_feusuisse_1png.PNG
Logo_faktenfeuer_1.PNG

© 2018 Ofenbau Maurer GmbH